Vatikan und jede Menge shoping
Auch heute hat es das Wetter wieder gut mit uns gemeint. Trotz der niederschmetternden Vorhersage, die uns zu Beginn unserer Reise ein wenig Sorgen bereitet hat, werden wir am Freitag mit amtlicher Bräune in Ettlingen eintreffen.
Und eigentich sehen doch auch alle ganz glücklich damit aus?!
Jetzt aber los...
... und zumindest in eine der unzähligen Kirchen hinen. Die von außen betrachtet oftmals unscheinbar wirkenden Gebäude bestechen im Inneren fast immer mit ihrer imposanten Deckenmalerei und bieten im turbulenten Großstadttrubel eine wilkommene Ruhepause.
Nun folgt ein Rundblick von der Aussichtsterasse der Piazza del Popolo. Man sollte hier zumindest einen kurzen Stopp einlegen.
Am Tiberufer kann man gemütlich flanieren.
Die Engelsburg / Castel Sant` Angelo
Nach über einer Stunde in der Warteschlange kamen wir endlich durch die Sicherheitskontrollen des Vatikan und konnten in den Petersdom hinein. Der Dom, mit seinen unfassbaren Größe, hat uns alle sehr beeindruckt. Bene, dich bestimmt die Benedictsäule - oder?
Unter dem Papstaltar liegt das Petrusgrab. Wir kamen zum Glück noch rechtzeitig, um einen Gang durch die Krypta anzutreten. Der Aufstieg zur Kuppel des Petersdom, von welchem man eine faszinierende Aussicht über Rom hat, blieb uns aber leider verwehrt.